
Für die Betreuung unsere Kunden und die anfallenden Büroarbeiten suchen wir
in Voll- oder Teilzeit
einen IT & TK Kaufmann (m/w)
oder andere PC Interessierte mit kaufmännischer Erfahrung, gerne auch Quereinsteiger
Zu Ihren Aufgaben würden gehören:
- Kundenkontakt (telefonisch und per email, skype, etc)
- Beratung der Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen (nach Schulung)
- Erstellen von Angeboten, Rechnungen, etc
- Vorbereitung der Buchhaltung und Ablage
- Lager und Warenbestand
- Pflege unserer Websites (in Absprache mit der Geschäftsleitung)
- Präsentation unserer Firma auf anderen Internetplattformen (Socialnetworking, etc)
- Beschaffung / Einkauf von Hardware
- Vor Ort Einsatz bei Schulungen und Messen (Mobilität erforderlich)
Was Sie mitbringen sollten:
- Gutes Organisationstalent
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Telekommunikationsbereich
- Kenntniss der Fachbegriffe und Abläufe im IT und TK Bereich
- Interesse für Opensource
- Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden
- Interesse an fortwährender Weiterbildung auch ausserhalb der Firma
Was wir natürlich erwarten und für selbstverständlich ansehen:
- Flexibilität
- Schnelle Auffassungsgabe
- Gute kaufmännische Kenntnisse
- Interesse an IT und TK Techniken und deren Umsetzung
- Sehr gute PC Kenntnisse unter Windows
- Kenntnisse gängiger Programmpakete im Office Bereich
- Gute Umgangsformen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Arbeitserlaubniss in Deutschland, etc
Was von Vorteil wäre:
- BWL Kenntnisse
- Erfahrung mit Linux, VoIP, Netwerken, etc
- Erfahrung mit PC und/oder Server Technik
- Erfahrung im Bereich HTML, Webdesign oder Grafik
- Programmierkenntnisse ( perl, PHP, bash, C++, C# und andere)
Nach Einarbeitung ist eine teilweise Telearbeit möglich und wünschenswert.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Beschreibung Ihrer IT/TK Erfahrungen und Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an
flyingpenguin.de UG (haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 75
56862 Pünderich
oder per Email als PDF an: info@flyingpenguin.de